Wann hebt Italien die Maßnahmen auf?

Dänemark ist schon mehrere Schritte voran und hebt mit heutigem Tage so gut wie alle Einschränkungen auf. Es entfällt die Maskenpflicht und auch der Grüne Pass wird nirgendwo mehr erforderlich sein. Covid wird nicht mehr länger als nationale Gesundheitsgefährdung eingestuft, da die Krankenhäuser nicht mehr überlastet sind.

Wie ist die Situation in Italien?

Die Stimmen in Italien werden immer lauter, die dies ebenso fordern. Aktuell gilt der Ausnahmezustand bis 31.03.2022. Fabio Ciciliano, Arzt und Mitglied des CTS (wissenschaftlicher Ausschuss), sagt dazu, dass mit Ende des Frühlings in Italien wohl die Einschränkungen fallen werden. Der Ausnahmezustand wird sicher nicht verlängert, außer es entwickelt sich die Lage plötzlich ganz anders als erwartet. Der Monat Februar sei der entscheidende Monat, so die Meinung derzeit in Italien. Auch der Unterstaatssekretär für Gesundheit, Pierpaolo Sileri, ist optimistisch: Das Ende der außerordentlichen Maßnahmen ist schon sehr nahe.

Tickets