Täter der Schießerei in Jesolo verurteilt

Gute Nachrichten! Der Täter der Schießerei in der Einkaufsstraße von Jesolo von letztem Sommer wurde von einem Gericht in Venedig verurteilt.

Schießerei mitten in Jesolo

Letzten Sommer hat sich mitten in Jesolo eine Schießerei ereignet. Wir haben darüber berichtet: Schießerei in Jesolo. Kurz darauf wurde der Täter gefasst. Auch darüber haben wir berichtet: Täter nach Schießerei gefasst.

Lange Haftstrafe

Nun wurde der Täter zu einer langen Haftstrafe von acht Jahren verurteilt. Ein Gericht in Venedig hat den Schuldspruch gefällt, der Täter muss in Haft.

Auch Zivilklage der Stadt Jesolo zugelassen

Das Gericht hat ebenfalls eine Zivilklage der Stadt Jesolo zugelassen. Denn die Stadtverwaltung hat die Klage wegen Image-Schaden beantragt, diese wurde durch das Gericht in Venedig zugelassen. Den Täter erwartet nun auch ein Zivilverfahren und muss sich auch für den entstandenen Image-Schaden verantworten.

Bürgermeister erleichtert

Auch der Bürgermeister, Christofer De Zotti, zeigt sich erleichtert. In einem Posting auf Facebook berichtet er über den Fall.

Er betont darin, dass wenn man in Jesolo ein Verbrechen begeht, früher oder später die Konsequenzen zahlt und Gerechtigkeit kommt. Auch hebt er hervor, dass die Zivilklage der Stadt zugelassen wurde.

Tickets