Drogen, Waffen und Erpressung in Apulien. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft reichten bis in den Veneto.
Verhaftung in Hotel in Cavallino-Treporti
In einem Hotel in Cavallino-Treporti wurde der 56jährige Marcello Campicelli aus Brindisi verhaftet. Er dürfte laut den Ermittlern einige Wochen in dem Hotel gewohnt haben. Die Verhaftung führten Carabinieri aus Venedig durch.

37 Verhaftungen
Neben der Verhaftung in Cavallino wurden noch 36 weitere Personen im Zuge dieser Operation von den Carabinieri verhaftet. Ihnen wird illegaler Waffenbesitz, Drogenhandel, Erpressung und weitere schwerwiegende Verbrechen vorgeworfen. Auch ein Mordfall aus dem Jahr 2014 (November) dürfte mit den Verhaftungen in Zusammenhang stehen.

Mein Name ist Christoph Thür. Ich bin gebürtiger Salzburger und fahre seit knapp 40 Jahren in die Region Oberitalien. Seit knapp 15 Jahren betreibe ich mehrere Online-Portale im Adria-Raum und bin Herausgeber vom Jesolo Magazin. Von unserer Mediengruppe Adria Magazin GmbH bin ich Gesellschafter und Geschäftsführer.



