Schießerei in Jesolo – Details und Hintergründe

Die Schießerei in Jesolo hat für einiges an Aufregung gesorgt. Nun liegen weitere Informationen vor, die wir in diesem Artikel zusammen gefasst haben.

Schießerei in Jesolo – was ist geschehen

In der Via Giuseppe Verdi ist es vor einer Bar zu einer Schießerei gekommen. Sowohl Täter als auch Opfer sind nordafrikanischer Abstammung und werden dem Drogendealer-Milieu zugeordnet. Es dürfte sich um so etwas wie eine Abrechnung handeln. Nach einem Streit zog der Täter die Waffe und schoss dem Gegner in die Brust. Das Opfer konnte fliehen, wurde aber von der Polizei kurze Zeit später nähe Caribe Bay gefunden und wurde ärztlich versorgt und in das Krankenhaus gebracht. Dort wird er von der Polizei bewacht und wird, sobald er ansprechbar ist, über den Vorgang befragt. Für ihn besteht keine Lebensgefahr. Weitere Opfer gibt es nicht.

Täter auf der Flucht

Der bewaffnete Täter konnte ebenfalls fliehen. Er konnte bisher noch nicht gefasst werden. Die Polizei hat eine intensive Fahndung eingeleitet und wertet derzeit die Videoüberwachungskameras der Umgebung aus und macht Zeugenbefragungen.

Reaktion von Bürgermeister de Zotti

Der Bürgermeister von Jesolo hat sich in dieser Sache bereits zu Wort gemeldet. Er sagt: „Es ist leider eine sehr ernste Episode, und wir dürfen sie absolut nicht unterschätzen, aber es ist eine umschriebene Episode“ weiters der Bürgermeister „Polizei und Carabinieri griffen sofort ein, indem sie einen der Beteiligten blockierten, und das bedeutet, dass das System funkitioniert, wenn etwas Ernstes passiert.“ Über die allgemeine Sicherheitslage sagt er: „Jesolo ist ein sicherer Ort und die Situation wird ständig überwacht. Wir haben in letzter Zeit daran gearbeitet und arbeiten weiter daran, die Sicherheit immer weiter zu verbessern“

Schießerei in Jesolo – Foto Silke Kerschenbauer
Schießere in Jesolo – Bild vom Tatort – Foto Marina Gruber

Tickets