Sandskulpturen Jesolo 2015

Sandskulpturen Jesolo 2015

Auch im Jahr 2015 findet in Lido di Jesolo wieder eine Sandskulpturen-Ausstellung statt. Diese findet, wie auch schon 2014, nicht mehr am Strand statt, sondern die Sandskulpturen werden direkt am Piazza Brescia aufgebaut.

Sandskulpturen Jesolo 2015
Sandskulpturen Jesolo 2015

Derzeit laufen gerade noch die Vorbereitungen am Piazza Brescia, der Sand wird angeliefert und gefestigt. In den nächsten Tagen arbeiten die Künstler an den Skulpturen und verwandeln die Sandberge in Kunstwerke. Diese sind dann im Zeitraum von 01. Juli 2015 bis 31. Juli 2015 zu besichtigen.

Aus der Bevölkerung von Jesolo sind durchaus auch kritische Stimmen zur Verlegung vom Strand auf den Piazza Brescia zu hören. Vor allem was die Wettersicherheit betrifft, waren die Skulpturen im Zelt am Strand doch deutlich besser vor Wind und Wetter geschützt. Nun sind diese bei stärkeren Regenfällen leider der Witterung ausgesetzt und im Vorjahr waren dann die Details, aufgrund der schlechten Witterung, zum Teil nicht mehr erkennbar. Dann hoffen wir mal auf ein stabiles Wetter!

Allen Besucherinnen und Besuchern von Jesolo und Cavallino wünschen wir viel Freude beim Anblick dieser Kunstwerke!