Italien öffnet Mitte Mai für Touristen!

Am Rande des G20 Tourismus Gipfels hat sich der italienische Ministerpräsident Mario Draghi mit einer Videobotschaft gemeldet. ITALIEN ÖFFNET MITTE MAI FÜR TOURISTEN!

Welche Voraussetzungen gelten ab Mitte Mai 2021 für die Einreise nach Italien?

🇮🇹 Negatives Testergebnis (nicht älter als 48 Stunden)

🇮🇹 Bestätigung über die erfolgte Impfung

🇮🇹 Bestätigung über die durchgemachte Erkrankung

KLARSTELLUNG: ES MUSS EINE DER DREI OBEN GENANNTEN VORAUSSETZUNGEN VORLIEGEN!

Müssen sich auch Kinder testen lassen?

Ja! Testpflicht besteht auch für Kinder. Nur unter zwei Jahren sind sie davon ausgenommen.

Welche Tests sind zulässig?

Entweder PCR-Test oder Antigen Schnelltest. Selbsttest sind derzeit noch nicht zugelassen, sind aber in Diskussion.

Was ist mit der Ausgangssperre?

Diese wird Mitte Mai evaluiert und voraussichtlich aufgehoben. Derzeit ist sie noch von 22 bis 5 Uhr gültig.