Gute Auslastung in Jesolo über Ostern

Das Osterwochenende markiert den Beginn der Touristensaison auch an der Küste. Die Daten sind vielversprechend und kommen denen des Zeitraums vor Covid schon sehr nahe.

„Die Aussichten sind positiv – erklärt Giovanni Mazzarotto von Confcommercio Bibione – Wir können bestätigen, dass sich die Auslastung der Beherbergungsbetriebe während der Osterferien bei Touristenunterkünften, Feriendörfern, Campingplätzen und Hotels auf 60 % nähert“.

Deutsche, Österreicher und Italiener

Zum größten Teil handelt es sich um ausländische Touristen, insbesondere Deutsche und Österreicher, aber es gibt auch eine wichtige Rückkehr lokaler Italiener. Eine „ermutigende“ Zahl, sagt Mazzarotto, „nach zwei schwierigen Frühlingen, bedingt durch den Gesundheitsnotstand“. Und auch die Sommersaison verspricht ausgesprochen gut zu werden: «Es gibt Lust zu entfliehen, den Sommerurlaub neu zu entdecken. Wir verfolgen das Thema Preiserhöhungen mit größter Aufmerksamkeit, sind jedoch der Meinung, dass es, abgesehen von unvorhergesehenen Ereignissen, keine besonderen Auswirkungen auf die von uns erwarteten Ankünfte und Anwesenheiten geben sollte ». Andrea Drigo, Präsident des Konsortiums der Küstenbetreiber Confcommercio Bibione, weist darauf hin, dass „fast alle Aktivitäten für dieses Wochenende bereit sein werden, einschließlich des Catering-Sektors“.

Jesolo

Kurz gesagt, das erste Ostern der Normalität nach drei Jahren, mit Hotels, die bereit sind, ihre Gäste zu empfangen. Eine positive Situation, die auch von AJA, dem Verband der Hoteliers von Jesolo, hervorgehoben und von Präsident Alberto Maschio wie folgt kommentiert wurde: „Wir können nur positiv auf die Zahlen schauen, die wir in diesen Tagen mit über 100 geöffneten und einer durchschnittlichen Auslastung von 45 % der Hotelunterkünften verzeichnen“. Diese Zahlen haben sich, begünstigt durch Last-Minute-Ankünfte, noch erhöht.

Tickets