Die bisherige Regelung mit der Verpflichtung, die Ankunft bei den lokalen Gesundheitsbehörden zu melden, entfällt für alle Einreisenden aus der Liste C.
Ein Rundschreiben des Gesundheitsministeriums stellt klar, dass ab 28. Juni 2021 die Meldung bei der Lokalen Gesundheitsbehörde für alle Einreisenden aus der Liste C nicht mehr vorzunehmen ist. Diese Meldung hat bisher ohnehin kaum jemand vorgenommen, so ist diese nun gänzlich gestrichen worden. In der Liste C sind derzeit unter Anderem auch Deutschland, Österreich und die Schweiz enthalten.
Alle übrigen Einreisebestimmungen bleiben aufrecht.
Quelle: Newsletter Hoteliersverband Venedig
Mein Name ist Christoph Thür. Ich bin gebürtiger Salzburger und kenne seit knapp 40 Jahren die Region Oberitalien bestens. Seit knapp 15 Jahren betreibe ich mehrere Online-Portale im Adria-Raum und bin Herausgeber vom Jesolo Magazin. Von unserer Mediengruppe Adria Magazin GmbH bin ich Gesellschafter und Geschäftsführer.
Unser Jesolo Ticket Portal: JESOLO TICKET
Unser Venedig Ticket Portal: VENEDIG TICKET



