Erdbeben in Bosnien – auch in Italien spürbar

Der Erdbebendienst der ZAMG meldet:

Am Freitag, den 22. April 2022 ereignete sich nachts um 23:07 Uhr etwa 40 km südöstlich von Mostar in Bosnien und Herzegowina ein Erdbeben der Magnitude 5,7. Es kann bei dieser Magnitude zu Schäden kommen, das direkte Epizentralgebiet ist jedoch dünn besiedelt.

Junge Frau ums Leben gekommen

Leider ist bei dem Erdbeben auch eine junge Frau in Bosnien ums Leben gekommen. Durch die dünne Besiedlung rund um das Epizentrum wurden glücklicherweise nicht mehr Opfer gemeldet.

In Italien spürbar

Auch in Italien war das Beben deutlich zu spüren. An der gesamten Adriaküste langten Meldungen ein, auch in Triest wurde es wahr genommen.

Meldungen aus Österreich

Das Beben wurde auch teilweise in Österreich verspürt, vorallem als langsames Schwanken in höheren Stockwerken, es liegt auch eine Meldung aus Linz aus einem Hochhaus vor.

Tickets