Diebe scheitern beim Fahrradklau in Cavallino

Auf einem Campingplatz in Cavallino sind Diebe beim Versuch gescheitert, Fahrräder zu klauen. Diebe scheitern beim Fahrradklau in Cavallino.

Diebe scheitern beim Fahrradklau in Cavallino

Geschehen ist das ganze auf einem Campingplatz in Cavallino. Die Täter schnitten dabei das Vorzelt auf und machten sich schon am massiven Schloss zu schaffen. Anschließend dürften sie die Alarmsicherung für die Fahrräder entdeckt haben und haben von ihrem Vorhaben abgelassen. Die Täter sind unerkannt geflüchtet. Der Schaden und der Schrecken bleibt leider.

Diebe scheitern beim Fahrradklau in Cavallino - das beschädigte Schloss
Das Vorzelt wurde aufgeschnitten

Der Diebstahl scheiterte wegen einer guten Alarmanlage

Da die Täter ganz offensichtlich die Alarmanlage entdeckt haben, haben sie vom Diebstahl abgelassen. Denn die Fahrräder waren zusätzlich zu dem massiven Schloss auch noch mit einer Funk-Kabelschleife gesichert. Durchtrennt man diese oder manipuliert man an dieser, gibt die Hauptalarmanlage im Wohnwagen oder Wohnmobil einen lauten Alarm ab.

Welche Alarmanlage wurde verwendet?

Im gegenständlichen Fall wurde eine Alarmanlage von Thitronik verwendet. Diese ist beispielsweise hier erhältlich:

Diese Alarmanlage kann mit vielen Erweiterungen individuell angepasst werden. So zum Beispiel wie in diesem Fall mit einer Funk-Kabelschleife. Diese gibt an die Zentrale das Signal weiter, wenn die Fahrräder geklaut werden.

Es gibt natürlich noch viele verschiedene Alarmsysteme. Die Geschädigten haben das oben erwähnte System genutzt.

Hinweis: als amazon-Partner erhalten wir für qualifizierte Verkäufe eine kleine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit.

Mehrere Berichte über Fahrrad-Diebstähle

Wir mussten auch heuer leider schon vermehrt über Fahrrad-Diebstähle berichten. Insbesondere auf E-Bikes haben es die Täter abgesehen. Wir haben darüber berichtet: Erneut Diebstähle von E-Bikes auf Campingplätzen E-Bikes sind ein sehr begehrtes Ziel bei Dieben. Wie auch im letzten Jahr, gibt es auch heuer eine Serie an Diebstählen von E-Bikes auf Campingplätzen.

Tickets