Covid: Starker Anstieg in Venetien, +1.422 an einem Tag

VENEDIG, 21. OKTOBER – Venetien verzeichnet einen Boom an Covid-Fällen, +1.422 an einem Tag, das ist eine Verdoppelung im Vergleich zu den schlechtesten Tagesberichten der ersten Welle. Die Gesamtzahl der Infizierten steigt von 36.843 gestern auf 38.265 heute. Es gibt leider auch 14 Todesfälle zu beklagen, womit sich die Zahl der Todesopfer auf 2.282 erhöht. Dies wurde im Bulletin der Region veröffentlicht. Der Anstieg ist vor allem in der Provinz Venedig zu verzeichnen, +504.

Die Zahl der Krankenhausaufenthalte mit Covid auf normalen Krankenstationen ist um 13 Patienten auf 524 gesunken, während die Zahl der Patienten auf der Intensivstation um 5 Patienten auf 66 steigt.

Kommt ein Lockdown im Veneto?

Präsident Luca Zaia

Präsident Luca Zaia sieht derzeit keine Gefahr für einen neuerlichen Lockdown im Veneto. Die Zahlen steigen, aber so lange sie noch im Griff sind, sieht er keine Gefahr für eine neuerliche Sperre. Luca Zaia sagte im Regionalrat. „Heute haben wir 66 Patienten auf der Intensivstation“, und fügte hinzu. „Wir sehen uns diese Entwicklung genau an. Die Modelle zeigen, dass die Kurve in die Wachstumsphase eingetreten ist. Unsere Aufgabe ist es nun, sicherzustellen, dass dieser Anstieg so langsam wie möglich erfolgt“.

Tickets