Caribe Bay öffnet am 1. Juli 2021

VORBEREITUNGEN FÜR DIE SAISON 2021 LAUFEN

Caribe Bay öffnet wieder Donnerstag, 1. Juli.

Die Familie Pareschi, die seit über 30 Jahren den meistausgezeichneten Wasser-Themenpark Italiens betreibt, hat den Wiedereröffnungstermin nach dem erzwungenen Stopp im vergangenen Sommer offiziell bekannt gegeben. „Während wir die spezifischen Indikationen erwarten, von den zuständigen Behörden, mit den dedizierten Protokollen – fährt Pareschi – arbeiten wir mit noch größerem Engagement, um allen unseren Gästen einen Spaß an absoluter Sicherheit zu gewährleisten. Für Caribe Bay war es immer eine Quelle des Stolzes, die durch die vielen Zertifizierungen bezeugt wurde, die uns anerkannt wurden: und wir werden unsere Aufmerksamkeit und unsere Anstrengungen weiter erhöhen. Wir sind bereit, einen Teil der Saison zu opfern, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu garantieren, auch von unseren Mitarbeitern.“ Aktuell läuft die Auswahl der Mitarbeiter: Mit 220 Mitarbeitern ist Caribe Bay das größte Unternehmen in Jesolo.

Caribe Bay öffnet wieder in maximaler Sicherheit und mit tollen Neuigkeiten. Die Arbeiten begannen im Oktober 2019 und wurden dann wegen der Pandemie im Kinderbereich unterbrochen. Eine Intervention, die den neuen Bereich für die Kleinen, Palmen und karibischen Sand in und aus der Wanne, neue Attraktionen und Wasserspiele und sogar den Kindergarten-Service komplett renoviert hat. „Und wir sind bereit, weiter zu investieren – versichert Pareschi – : wir haben der Stadtverwaltung eine Reihe von Projekten für die kommenden Jahre vorgelegt.“

Die Familie Pareschi öffnet den Park wieder, wohl wissend, dass sie die Stadt, ihre Institutionen und ihre Geschäftskategorien wieder an ihrer Seite gefunden haben. „Wir haben immer an Jesolos Potenzial geglaubt – fährt Luciano Pareschi fort – und wir sind sicher, dass es in ein paar Jahren in der Lage sein wird, einen weiteren Schritt auf seinem Wachstumspfad zu machen und eine echte Stadt zu werden, die das ganze Jahr über leben kann. Dies ist auch der Nähe eines Reiseziels von Weltbedeutung wie Venedig zu verdanken, mit dem es notwendig sein wird, neue direkte Verbindungen auf dem Seeweg zu erreichen“.

Die Eröffnung am 1. Juli bedeutet für die Stadt Jesolo eine große Attraktion und einen Service für seine Gäste. Durch die Schließung des Parks im Jahr 2020 hatte der Park einen Verlust von über 2 Millionen Euro. „Und von der Regierung – kommentiert Amaro Luciano Pareschi – erhielten wir einen Almosen von 4 Tausend Euro, für die Tatsache, dass die Parks sind die Verantwortung des Ministeriums für Unterhaltung und nicht innerhalb des Tourismussektors gerahmt. Dies verhindert, dass Parks Zugang zu touristischen Minibonds haben und langfristige Finanzierungsformen erhalten, um die großen Schwierigkeiten dieser Pandemie abzumildern.“

Die Situation in den Parks ist dramatisch: Bis zu fünf große Unternehmen haben mit ausländischen Investmentfonds den Besitzer gewechselt, und andere laufen Gefahr, für wenig Geld durchzugehen oder sogar zuschließen.

Caribe Bay ist ein Aqua-Themenpark, der sich über eine Fläche von 80 Tausend Quadratmetern erstreckt, innerhalb derer die Gäste aus 27 Attraktionen wählen können. Bei den Parksmania Awards wurde sie zwölfmal (von 18 Ausgaben) für den besten Park Italiens ausgezeichnet. Im Jahr 2019 (die Ausgabe 2020 fand nicht statt) in Paris, IAAPA, die einzige Weltpark-Organisation, wurde Caribe Bay als einer der besten Wasser-Themenparks der Welt ausgezeichnet.

Tickets