Die langen Einschränkungen nagen immer mehr an den Menschen, viele sehnen sich Öffnungsschritte herbei. Eine immer größer werdende Gruppe, die Camper, fordern nun mit Nachdruck eine Öffnung der Campingplätze von der Politik ein.
Camper Korso
Innerhalb kürzester Zeit hat sich auf Facebook eine Gruppe mit dem Namen Campen mit Abstand gefunden, welche nun zum Korso in die deutsche Hauptstadt BERLIN lädt. Es ist ein genehmigter Protest, bei dem alle 700 Teilnahmeplätze bereits vergeben sind.
Was wird gefordert?
Die Camper fordern eine sofortige Öffnung der Campingplätze, um die wohl sicherste Urlaubsform zu ermöglichen. Geschlafen wird beim Campen „in den eigenen vier Wänden“, der Aufenthalt findet überwiegend am eigenen Stellplatz in der frischen Luft statt. Das Infektionsrisiko liegt demnach praktisch bei 0 bzw. nicht höher, als bei einem Aufenthalt zu Hause. Dies hat auch die letzte Saison klar bewiesen, wo es praktisch keinerlei Clusterbildungen auf Campingplätzen gegeben hat.
Wann findet die Protestaktion statt?
Der Camperkorso findet am 17. April ab 12 Uhr statt. Alle Plätze sind bereits vergeben, zusätzliche Teilnehmer dieser Demonstration können daher nicht ohne Anmeldung hinzustoßen. Denn schon alleine durch die 700 genehmigten Teilnehmern, wird ein mehrere Kilometer langer Korso erwartet.
Mein Name ist Christoph Thür. Ich bin gebürtiger Salzburger und kenne seit knapp 40 Jahren die Region Oberitalien bestens. Seit knapp 15 Jahren betreibe ich mehrere Online-Portale im Adria-Raum und bin Herausgeber vom Jesolo Magazin. Von unserer Mediengruppe Adria Magazin GmbH bin ich Gesellschafter und Geschäftsführer.
Unser Jesolo Ticket Portal: JESOLO TICKET
Unser Venedig Ticket Portal: VENEDIG TICKET


