Brandkatastrophe auf Campingplatz in Jesolo

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 11.07.2016, wurde um ca. 03:00 Uhr die Feuerwehr zu einem Brand am Camping „Bosco Pineta“ in Jesolo Pineta gerufen. Bei dem Brand wurde 20 Bungalows bzw. Mobile-Homes komplett zerstört, auch sind mehrere Gasflaschen explodiert. Die Feuerwehren von Jesolo, Mestre und San Donà konnten mit 8 Löschfahrzeugen den Brand unter Kontrolle bringen und ein weiteres Ausbreiten vermeiden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte eine größere Brandkatastrophe verhindert werden.

Brand Camping Jesolo Bosco Pineta (1) - Foto © Vigili del Fuoco Jesolo
Brand Camping Jesolo Bosco Pineta (1) – Foto © Vigili del Fuoco Jesolo

 

Der Campingplatz musste evakuiert werden. Es kamen weder durch das Feuer, noch durch die Evakuierung Personen zu Schaden. Der Schock bei den Urlaubern sitzt jedoch tief. Nach dem Brand haben einige Urlauber ihren Aufenthalt abgebrochen und sind abgereist. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt, Brandermittler versuchen es derzeit noch heraus zu finden.

Brand Camping Jesolo Bosco Pineta (2) - Foto © Vigili del Fuoco Jesolo
Brand Camping Jesolo Bosco Pineta (2) – Foto © Vigili del Fuoco Jesolo

Erst vor einer Woche kam es in der Nähe von Caorle beim Camping Pra Delle Torri zu einer ähnlichen Brandkatastrophe, auch hier wurden über 40 Wohneinheiten beim Brand zerstört und über 1.000 Urlauber mussten evakuiert werden. Auch bei diesem Bran kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden.

Brand Camping Jesolo Bosco Pineta (3) - Foto © Vigili del Fuoco Jesolo
Brand Camping Jesolo Bosco Pineta (3) – Foto © Vigili del Fuoco Jesolo

Alle Fotos © Vigili del Fuoco Jesolo