Ausgangssperre wird nach hinten verlegt

Der Fahrplan steht fest. Die Ausgangssperre wird schrittweise nach hinten verlegt.

Was ändert sich wann?

18. MAI – die Ausgangssperre wird von 22 auf 23 Uhr verlegt

22. MAI – Einkaufszentren, Märkte, Galerien und Einkaufsparks öffnen auch am Wochenende wieder und auch Lifte in Bergorten, die seit dem vergangenen Sommer geschlossen waren, werden wiedereröffnet.

24. MAI – Die Fitnessstudios, die nach dem Dekret vom 22. April am 1. Juni öffnen sollten, werden wiedereröffnet.

1. JUNI – Es liegt an Bars und Restaurants, die keinen Außenbereich haben: Sie können Kaffee an der Bartheke oder Mittag- und Abendessen auch in den Innenräumen, was letztere nicht in der geltenden Verordnung vorgesehen war. Möglich ist auch, wieder an einem Sportwettbewerb im Freien teilzunehmen, der nicht mehr als 25 % der von der Anlage erlaubten Kapazität und höchstens tausend Personen bietet.

7. JUNI – Die Ausgangssperre wird um eine weitere Stunde verschoben: Sie müssen bis Mitternacht nach Hause zurückkehren.

15. JUNI – Hochzeitsfeiern kehren zurück, aber für die Teilnahme wird der Green Pass benötigt, d.h. die Impf-, Heilungs- oder Negativpufferbescheinigung, die in den letzten 48 Stunden durchgeführt wurde. Es wird die CTS sein, die die maximale Anzahl von Teilnehmern für Outdoor- und In-N-Events definiert. Auch Messen mit Publikumspräsenz, Themenparks (die nach dem alten Dekret am 1. Juli wiedereröffnet werden sollten), sowie Konferenzen und Kongresse

21. JUNI – Ausgangssperre fällt

1. JULI – Die letzten, die je nach Auswahl an Teilen aufteilen, sind Hallenbäder, Spas, Spielhallen, Bingo- und Casinos, Freizeit- und Sozialzentren, öffentliche und private Schulungen. Dies wird auch der Zeitpunkt sein, an dem wieder ein Sportwettbewerb im Innenleben stattfinden kann: Die Kapazität wird auf 25 % der Gesamtfläche begrenzt, und es dürfen immer noch nicht mehr als 500 Zuschauer zuschauern. Der 1. Juli ist auch der Starttermin der Kongresse, aber es wird noch beraten, diese mit dem Green Pass auf den 15. Juni vorzuziehen.

Tickets