Alkoholkontrollen und Strafen verhängt

Das zweite Wochenende mit eingeschränktem Alkoholkonsum in Jesolo liegt hinter uns. Es gab einige Kontrollen und auch erste Strafen wurden verhängt.

Bürgermeister und Polizeikommandant unterwegs

Auch an diesem Wochenende war der Bürgermeister Christofer De Zotti auf dem Platz, der sich gemeinsam mit der örtlichen Polizei und dem Kommandanten Claudio Vanin ein Bild der Lage machte.

Christofer de Zotti mit Claudio Vanin

Jugendliche wurden bestraft

Es wurden sieben Jugendliche erwischt die mit ihrem Alkoholvorrat am Piazza Mazzini ankamen. Die Flaschen wurden beschlagnahmt und eine Strafe von jeweils 200 Euro pro Jugendlichem einkassiert.

Alkolenker erwischt

Auch Alkoholkontrollen wurden durchgeführt. Es wurde eine Fahranfängerin und ein 78jähriger mit überhöhten Alkoholwerten am Steuer erwischt und die Führerscheine abgenommen.

Auch Drogenkontrollen durchgeführt

Die örtliche Polizei hielt ebenfalls in der Nacht zum Samstag zwei Personen an der Strandpromenade an und wollte sie kontrollieren, da sie bereits wegen Vorfällen im Zusammenhang mit dem Drogenhandel bekannt waren. Sie schienen nichts bei sich zu haben, aber sie beleidigten die Polizisten und widersetzten sich den Kontrollen und wurden dafür angezeigt.

Anzeige gegen Minimarkt

Auch ein Minimarkt-Betreiber wurde bestraft und sein Geschäft geschlossen. Er hat, entgegen der Verordnung, um 0:40 noch Alkohol verkauft.

Tickets