Achtung, die Klemmbrett-Betrüger sind wieder aktiv!

Aktuell gibt es wieder mehrere Meldungen von Klemmbrett-Betrügern in und um Jesolo. Es wird versucht, gutgläubigen Touristen Geld aus der Tasche zu locken.

Die Klemmbrett-Betrugsmasche

Mit einem Klemmbrett in der Hand werden Touristen in der Einkaufsstraße von Jesolo von den Betrügern angesprochen. Sie geben vor, von einer Spendenorganisation, beispielsweise für Gehörlose, Geld zu sammeln. Am Klemmbrett ist eine Liste mit Namen und Spendenbeträgen, meist so zwischen 20 Euro und 40 Euro, bereits eingetragen. Dies macht den Anschein, dass bereits mehrere Personen gespendet haben. Dadurch werden Touristen animiert, ebenfalls einen Geldbetrag zu spenden. DIES IST ALLERDINGS BETRUG! Es handelt sich um KEINE wohltätigen Organisationen, sondern um Betrüger. BITTE KEINE BETRÄGE „SPENDEN“!

Ganz aktuell waren die Betrüger in der Nähe eines Karussells aktiv und haben dort die auf die Kinder wartenden Eltern abgezockt.

Tickets