Schreiben und Reisen, das sind für die Autorin und Journalistin Angelika Wesner die schönsten Hobbys. Die passionierte Camperin hat ihre Leidenschaft kurzerhand zum Beruf gemacht. Mit ihrem Ende 2011 selbst verlegten Debütroman „Soko Camping – Der Tod macht niemals Urlaub“ amüsierte sie bereits zahlreiche Leserinnen und Leser. Jetzt ist ihr zweiter Roman „SOKO Camping -Textilfrei ins Jenseits“ erschienen.
Wir haben „Geli“ bei der Messe „Caravan Salon Austria“ in Wels im Herbst 2015 kennen gelernt. Hierbei ist dieses Foto entstanden:
Die Autorin macht auch spannende und sehr unterhaltsame Klappstuhl-Lesungen direkt auf Campingplätzen oder auch auf Messen, wie dem Caravan Salon in Wels. Dieses bisher nicht erschlossene Genre „Camper-Krimi“, ist nun mit den beiden bisher erschienenen Fällen der Soko-Camping abgedeckt.
Zu den Büchern:
Textilfrei ins Jenseits
Tatort Campingplatz: Mit den Überresten von Maultaschen und Dosenravioli bekleckert kippt ein nackter Dauercamper vom Klappstuhl und haucht sein Leben aus. Die Urlauber sind entsetzt: Hat tatsächlich ein Giftmörder den Mann ins Jenseits befördert? Niemand ahnt, dass die beiden verdeckten Ermittler Rainer Sommer und Jennifer Reitmann längst als campendes Ehepaar getarnt auf der Lauer liegen. Konfrontiert mit illegalen Nudisten, dem mitunter befremdlichen Camperalltag und einem hochbrisanten Beziehungsgeflecht hängt der Haussegen im Faltcaravan der Kriminalbeamten manchmal allerdings ziemlich schief…
Der Tod macht niemals Urlaub
Der Unternehmensberater Rüdiger Molch liegt tot im Badesee des Campingplatzes „Swimming Paradise“. Bei der Obduktion stellt sich heraus: Molch ist nicht, wie alle glauben, ertrunken. Er wurde durch einen Pfeil getötet. Seine Pläne, den von Dauercampern dominierten Platz in einen kinderfreundlichen Freizeitpark mit Trainingszentrum für Bogenschützen zu verwandeln, nimmt er mit ins Grab. Die SOKO Camping stößt bei ihren ersten Ermittlungen zunächst auf eine Mauer des Schweigens.
Als Ehepaar getarnt schleusen sich daraufhin Kriminaloberkommissar Rainer Sommer und seine Kollegin Jennifer Reitmann auf dem Campingplatz ein. Von ihrem Mietwohnwagen aus starten sie ihre verdeckten Ermittlungen. Dabei stellen die beiden Undercoverermittler rasch fest: Hinter Gartenzwergkolonien und geranienberankten Veranden verbergen sich menschliche Abgründe. Während sich Jennifer schnell mit dem „Campervirus“ infiziert, ist sich Rainer angesichts der Schwächen und Marotten der ihn umgebenden Camper sicher: Er hasst Camping aus tiefstem Herzen!
Weitere Infos zur Soko-Camping, aktuelle Auftritte und hoffentlich bald die Ankündigung für den dritten Band, findet Ihr im Webauftritt von Geli Wesner unter: www.sokocamping.de