Veneto wird ROT

Die Entscheidung ist gefallen, der Gesundheitsminister von Italien, Roberto Speranza, hat es bereits bekannt gegeben. Der Veneto und viele weitere Regionen kommen in die Rote Zone!

Ab wann ist der Veneto in der Roten Zone?

Der Veneto ist ab Montag, 15. März 2021, in der Roten Zone.

Was ist in der Roten Zone erlaubt, was verboten?

Reisen sind verboten, außer mit folgenden Ausnahmen: aus nachgewiesenen Gründen der Arbeit, Gesundheit oder Notwendigkeit (auch in eine andere Region oder autonome Provinz); Rückkehr zu Ihrem Wohnsitz oder Wohnort. Das bedeutet, dass bis zum 27. März 2021 in den roten Gebieten jede Fahrt, die nicht in die eigenen Privatwohnungen geht, nicht gestattet ist, außer den Ausnahmen aus Arbeits-, Not- oder Gesundheitsgründen.

Die Schulen aller Schulstufen gehen wieder ins Distance Learning.

BARS UND RESTAURANTS. Im roten Bereich sind Bars und Restaurants geschlossen und nur zum Mitnehmen erlaubt (05 bis 22 Uhr). Lieferung rund um die Uhr erlaubt.

GESCHÄFTE. Die Geschäfte bleiben geschlossen, mit Ausnahme des Verkaufs von Lebensmitteln und Grundbedürfnissen. Der Verkauf der erlaubten Waren kann sowohl in „Nachbarschaftsläden“ (kleine Läden) als auch in mittleren und großen Verkaufsräumen, auch innerhalb von Einkaufszentren, erfolgen, sofern der Zugang ausschließlich zu den Geschäften oder Teilen der Geschäfte, die die erlaubten Waren verkaufen, gestattet ist. Die geplanten Schließungen von Einkaufszentren an Feiertagen und Vorferien stehen bleibt aufrecht. Die Märkte sind geschlossen, mit Ausnahme von Aktivitäten, die nur auf den Verkauf von Lebensmitteln abzielen. Zeitungsläden, Tabakläden, Apotheken und Drogerien bleiben geöffnet.

Friseure und Kosmetikstudios bleiben geschlossen.

Sportliche Aktivitäten und ein Spaziergang ist nur in unmittelbarer Nähe zur eigenen Wohnadresse erlaubt.

Wie sieht es zu Ostern aus?

Zu Ostern ist voraussichtlich ganz Italien in der Roten Zone mit Ausnahme der Regionen, die derzeit in der weißen Zone sind (aktuell nur Sardinien).

Tickets