ATVO-Fahrer von Jugendlichen geschlagen

Eine besorgniserregende Gewalteskalation hat sich am Samstagabend zugetragen. Ein Fahrer von ATVO wurde von einer Gruppe Jugendlicher bedroht und geschlagen.

ATVO-Fahrer von Jugendlichen geschlagen

Am Samstagabend, gegen 19:20 Uhr war der Bus von Jesolo in Richtung Punta Sabbioni unterwegs. Im Bus saß eine Gruppe Jugendlicher. An der Haltestelle Piazza Brescia wollten weitere Jugendliche zusteigen, dies ist jedoch seit 1. Mai von betroffener Buslinie keine Haltestelle mehr. Als der Bus die Fahrt fortsetzte kam es zu ersten Unruhen im Bus. Die Jugendlichen begannen den Fahrer zu beschimpfen und zu bedrohen.

Fahrer blieb stehen, wollte die Situation beruhigen

Der Fahrer des Busses bat die Jugendlichen mehrfach, sich respektvoll und höflich zu verhalten. Er hielt den Bus an um die Situation zu klären. Schließlich konnte er die Jugendlichen überzeugen, den Bus zu verlassen.

Schläge gegen den Fahrer

Bevor die Jugendlichen ausstiegen, hat jedoch einer der Beteiligten mit voller Wucht gegen die Schläfe des Fahrers geschlagen, sodass seine Brille zerbrach und ein Auge anschwoll. Der Fahrer wurde in die Notaufnahme in der Via Levantina transportiert.

Polizeieinsatz und Anzeige

Der Fahrer selbst löste noch den Alarm aus. Die eintreffende Polizei nahm die Ermittlungen auf und wertete die Videoaufnahmen im Bus aus. Die Jugendlichen sind bis zum Eintreffen der Polizei bereits getürmt.

Mögliche Identifizierung der Jugendlichen

Die Videoüberwachungskameras an Bord des Fahrzeuges und die des kommunalen Überwachungssystems könnten nützliche Hinweise liefern, um den Täter des Angriffs zu identifizieren, der auch eine Anzeige wegen Unterbrechung des öffentlichen Dienstes erwartet. 

Sorge bei ATVO-Fahrern

ATVO-Fahrer sind immer Öfter Gewalt ausgesetzt. Mehrere ähnliche Fälle, in denen ATVO-Fahrer im vergangenen Sommer Gewalt ausgesetzt waren, lassen die Alarmglocken schrillen. Angesichts der bevorstehenden Saison wächst die Besorgnis über die Sicherheit der Beschäftigten des öffentlichen Verkehrs.

Tickets