Die Campingplätze haben im Jahr 2023 teilweise sehr empfindliche Preissteigerungen vorgenommen. Insbesondere beim Mobilheim-Urlaub sind diese schmerzlich. Günstiger Urlaub im Mobilheim 2023 ist aber immer noch möglich. Wir haben uns ein wenig umgesehen und haben günstige Angebote gefunden und ein paar Tipps bereit.
Wie man sparen kann
Natürlich ist es in der Hochsaison am teuersten. Wer also noch keine Schulpflichtigen Kinder hat, sollte jedenfalls auf die Randzeiten ausweichen. Ein Urlaub im Juni kann beispielsweise schon mehrere hundert Euro sparen. Aber auch in der Hochsaison gibt es teilweise starke Preisunterschiede. So kostet zumeist die absolute Hochsaison, die geht von Ende Juli bis Mitte August, mit Abstand das Meiste. Klar, da ist bayerischer Sommerferienbeginn und auch die Italiener selbst fahren zu diesem Zeitpunkt traditionell gerne auf Urlaub. Wer also sparen möchte aber auf die Sommerferien angewiesen ist, sollte lieber einen Zeitpunkt nach dem 15. August wählen. Das hat Sparpotenzial.
Angebote für die Hauptsaison
Folgend finden sich ein paar Angebote für die Hauptsaison. Gesucht haben wir nach zwei Wochen im Mobilheim für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder unter 14).
Camping Residence Village in Cavallino
Jesolo Mare Family Camping Village
Später fahren – mehr sparen
Wer nicht unbedingt in der Hauptreisewelle des Beginns der bayerischen Sommerferien fahren möchte, dem empfehlen wir eine spätere Anreise. Beispielsweise kostet eine Anreise drei Wochen später, am 19. August 2023, bereits gut 500 Euro weniger:
Residence Village – günstiger in der zweiten Augusthälfte
Noch mehr sparen im Bungalowzelt
Wer noch mehr sparen möchte, dem empfehlen wir ein Bungalowzelt zu wählen. Die Kinder werden es lieben, ein Urlaub im Zelt und doch auch mit genügend Komfort ausgestattet, bleibt immer in Erinnerung.
Wir empfehlen schnell zu buchen
Schnell zu buchen lohnt sich. Denn trotz der enorm hohen Preise, ist die Buchungslage bereits jetzt sehr gut. Angebote die wir noch vor einem Monat beworben haben, sind jetzt bereits ausgebucht. Übrig bleiben dann zumeist nur noch „Angebote“ jenseits der 4.000 Euro Grenze für zwei Wochen. Die angegebenen Preise wurden am 02.01.2023 um 10:45 abgefragt.
Hinweis: wenn du über unsere Empfehlungen einen Urlaub buchst, erhalten wir eine kleine Provision. Damit unterstützt du auch unsere Arbeit.