Mitte Juni ist es bereits Zeit für die ersten Bewertungen für den Tourismussektor von Cavallino-Treporti. Erste Anzeichen auf eine gute Saison kam mit den Osterferien, wo die Küste bereits sehr gut besucht war.
Erwartungen übertroffen
«Die Anzahl der angekommenen Touristen hat die Erwartungen übertroffen – sagt Mattia Enzo, Vizepräsident des Konsortiums Cavallino-Treporti Tourist Park – und dieser Trend hat sich auch mit den Pfingstferien bestätigt.Im Vergleich zum ersten Juni-Wochenende, an dem viele italienische Touristen präsent waren, kamen nach und nach auch Kunden aus Süddeutschland, gerade mit Beginn der Schulferien zu Pfingsten, mit einem vollen Haus praktisch aller Strukturen des Beherbergungssektors : Campingplätze, Hotels, Vermieter und Ferienwohnungen.Im Moment registrieren wir 75.000 tägliche Präsenzen, ein wirklich wichtiger Faktor, der seit den Jahren vor der Pandemie nicht mehr gesehen wurde und der in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsverbänden, der Stadtverwaltung und der Polizei optimal verwaltet wurde ».
Urlaub mit dem Fahrrad
Eine Klientel, die sich daher für den Urlaub nach Cavallino-Treporti begeistert zeigt und die Gegend auch mit dem Fahrrad besucht, um alle Schönheiten der lokalen Realität zu entdecken und wiederzuentdecken, indem sie das ausgedehnte Netz von Radwegen inmitten der Natur nutzt.
Ausblick auf Sommer
Und auch für den Rest des Sommers scheint die Lage den Trend zu bestätigen.«Die Reservationen für die nächsten Monate sind ausgezeichnet. Wir glauben, dass wir in der Lage sein werden, zu den großen Zahlen zurückzukehren, die uns in den Jahren vor der Covid ausgezeichnet haben – schließt Enzo -.