Jesolo war zu Fronleichnam nahezu ausgebucht

Laut dem H-Benchmark-Umfragesystem, das von der Aja-Associazione Jesolana Hotelatori für Hotelunterkünfte ausgewertet wurde, betrug die durchschnittliche Auslastung in den ersten vier Wochen der Saison 2022, die den bei deutschsprachigen Touristen beliebten Urlaub beinhalten, 62 %. Im Jahr 2019 lag diese bei rund 58,3 % und bei 40,6 % im Jahr 2021.An den Wochenenden erreichten die Auslastungsspitzen rund 90 %.

Nationalität der Gäste

38,9 % der Gäste kommen aus Italien, 26,3 % aus Österreich, 23,9 % aus Deutschland, 4,2 % aus der Schweiz und 2,9 % aus Frankreich.Für das verlängerte Fronleichnamswochenende lag die durchschnittliche Auslastung der Hotels bei 84 %, wobei viele Hotels komplett ausgebucht waren.

Präsident der Hoteliersvereinigung AJA

Alberto Maschio, Präsident von AJA: „Die Buchungen sind ausgezeichnet, dies ist ein Fronleichnam, das wir als außergewöhnlich bezeichnen können.Die starke Präsenz unserer Referenzmärkte ist ein guter Anhaltspunkt für den Rest der Saison.Dadurch können wir gelassener in die Zukunft planen und die Pandemiezeit hinter uns lassen.“

Tickets